MiKiH -Für ein miteinander der kulturen und generationen in hildesheim

2019:

Im Jahr 2019 startete das PRojekt „MiKiH – Für ein Miteinander der Kulturen und Generationen in Hildesheim.
Eine Veranstaltung mit den MiKiH Koordinatorinnen im „Vitanas Pflege Centrum Am Lönsbruch“ Hildesheim – Lesung aus dem Buch „Ums Überleben kämpfen“.
Geflüchtete und Senior*innen kamen während der Lesung ins Gespräch, bei dem es zu einem von Empathie gekennzeichneten Austausch kam, den
sich die Brücke der Kulturen Hildesheim e.V. für die gesamte Stadtgesellschaft wünschen würde. – Bei dieser Gelegenheit wurden neue Tandems gebildet.

2020:

Veranstaltung mit MiKiH Koordinatorin im „Michaelisheim“ Hildesheim – Bei dieer Gelegenheit wurden neue Tandems gebildet.

2021:

Nach 3 Jahren haben wir unser MiKiH Projekt erfolgreich beendet. Das tolle Projekt hat den Teilnehmenden die Möglichkeit zur generationsübergreifende und interkulturelle Öffnung gegeben. An dieser Stelle möchten wir den Förderern: BAMF und Aktion Mensch und allen Projekt-Teilnehmer*innen danken.